Im GRASSI Museum für Angewandte Kunst können Sie schöne Gegenstände anschauen.
Zum Beispiel:
Das Besondere an diesem Museum ist:
Sie sehen hier Gegenstände, die früher benutzt wurden.
Ein Museum mit solchen Gegenständen heißt:
Museum für Angewandte Kunst.
Das Museum ist sehr alt.
Nur 1 Museum für Angewandte Kunst in Deutschland ist älter.
Das Museum ist in Berlin.
Jedes Jahr gibt es eine große Veranstaltung im Museum.
Die Veranstaltung ist immer im Oktober.
Es gibt dann ganz besondere Gegenstände zu sehen.
Die Veranstaltung heißt: Grassi-Messe.
Das Museum ist in einem schönen Haus.
Das Haus sieht aus wie ein Schloss.
Es gibt einen großen Garten.
Und ein Café.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kontakt:
GRASSI Museum für Angewandte Kunst
Johannisplatz 5 – 11
04103 Leipzig
Telefon: 0341 / 22 29-100
E-Mail: grassimuseumnoSpam@leipzig.de
Das Museum ist offen:
- Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen
- Am Mittwoch von 10 bis 20 Uhr
- An den anderen Tagen von 10 Uhr bis 18 Uhr
Das Museum ist geschlossen:
- Montags
- Am 24. Dezember und am 31. Dezember
Über diesen Text
Gisela Moser hat diesen Text geschrieben. Die Prüfer der Netzwerk Diakonie gGmbH Iserlohn haben den Text geprüft.
© www.mosgito.de